Letztes Feedback

Meta





 

Zeit

Ich erinnere mich, wie mir gestern, als die Sonne durch einen Spalt in der Jalousie auf meinen Bildschirm fiel, aufgefallen war, dass das Plastikfröschchen auf dem Monitor genau im Lischtschein saß. Nach wenigen Minuten war der Strahl nach rechts gewandert und das Fröschchen saß im Schatten. Mich schauderte. Von Minute zu Minute schob ich das Fröschchen dem Lichte nach, bis es auf seiner Wanderung über den Bildschirm dessen rechten Rand erreicht hatte. Dann blieb es im Schatten zurück. Ich blickte dem Lauf des Lichtes nach und sah, wie der Strahl am Bildschirm vorbei hinüber zum Schrank wanderte und sich von dort langsam bis zur Tür weiterarbeitete. So verging der Vormittag. Und er verging schnell.

 

Jetzt ist es kurz vor neun. Ich habe die Jalousie heruntergelassen um zu sehen, von wann bis wann das Fröschchen in der Sonne sitzen kann. Im Moment steht der Lichtschein noch auf der linken Wand, genau zwischen dem Kalender der Lebensversicherungsgesellschaft und dem Bildschirm. Wie der Lichtschein im Sommer wandert, werde ich nicht mehr erfahren. Um dreiviertel zehn holt mich meine Nachbarin zum Kaffee. Um zehn sage ich, ich müsse eines Experimentes wegen zurück in meine Wohnung. Sie interessiert sich dafür und folgt mir. Wir stellen fest, dass das Fröschchen um 10.05 Uhr ins Licht eintritt und ab 10.40 Uhr endgültig wieder im Schatten versinkt (dann muss es lange warten, um wieder ins Licht zu kommen). Was außerdem festzustellen ist:

 

- Die Breite des Lichtstreifens nimmt im Laufe seiner Wanderung über den Bildschirm ab.

 

. Irgendwann dauert es vom Eintritt des Fröschchens in den Lichtschein bis zu seinem Austritt (wenn man ihn nicht mit dem Licht verschiebt) exakt sechs Minuten.

 

- Im Lichte lächelt der Frosch.

 

 

11.8.09 19:47

Letzte Einträge: Die Gespenster sind schon nah, Der rote Elefant, Selbstbewusst, Jugend, Die nächste Chance

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen